Pages

Mittwoch, 27. Januar 2010

Backe backe Kuuuuchen!

Da ich bald einerseits die Abteilung bei meiner Arbeit wechseln darf muss und andererseits am Sonntag Geburtstag habe, fühlte ich mich zum Backen verpflichtet. Dazu muss man sagen, dass ich zwar nicht wirklich gut kochen kann, aber backen klappt meistens immer.
Ich hab mich dazu entschlossen, nicht soooo viel Aufwand zu betreiben und hab einen Schoko-Blechkuchen nach dem Rezept meiner Mutter gezaubert:





In gebackenem Zustand siehts wesentlich besser aus, was wohl auch an der Schokoglasur und den Smarties liegen könnte:^^











Ich hab schon seit einiger Zeit mit den rosa Prinzessin Lillifee-Muffins geliebäugelt, weil die so dermassen kitschig, mädchenhaft und ungesund aussehen.^^ Da wir im Büro auch die eine oder andere Dame haben, die einen Pink-Tick hat, war das die ideale Gelgenheit, die Backmischung mal auszuprobieren. :D
Prinzipiell find ich es eher doof, wenn man Backen will und dann nur ne Mischung anrührt und irgendwo reinkippt, aber ich war wirklich neugierig auf den rosa Kitsch. :) Und ich muss sagen: Die sind recht gut, so alles in allem. Der Geschmack ohne Guss und Himbeer-Deko lässt zu wünschen übrig; die Muffins schmecken so nach nix. Aber wenn sie fertig sind, sehen sie nicht nur unglaublich süss aus, sondern schmecken auch ganz passabel. Guckt mal, die sind sooooo süss: *quiiiiietsch*





Ich bin jetzt mal gespannt, ob sich männliche Wesen überhaupt an dieses zuckerwatten-rosane Ding trauen... Werd mal mon amour fragen, wenn er heute noch irgendwann auftaucht.^^

Was meint ihr dazu? Benutzt ihr oft solche Mischungen? Und würdet ihr so ein Rosen-Herzchen-Feen-Muffin überhaupt probieren? =)

4 Kommentar:

Sam hat gesagt…

Ui brav brav!
Mal gucken ob ich das auch in 2 Wochen mache... also keine Lillifee-Muffins, sondern überhaupt backen. Das ist bei uns rasend schnell weg!

Hmm aber Muffins als Backmischung, die eigentlich nach nix schmecken, ist doch auch blöd oder? Und waren sicher überteuert! Aber wenn du auch Mädels bei dir hast, freuen die sich vllt trotzdem! Ich würd auf jeden Fall den Schokokuchen essen.

Wie sagen mamas immer? Probieren muss man!

Wieso hast das jetzt nicht für Montag gemacht? Ist doch viel näher am Gebi. Oder musst dann schon wechseln? Was für eine Abteilung überhaupt? Sorry, weiß noch nicht so viel von dir :)

Lass dir auch was schmecken!

Sunny hat gesagt…

:) es ging mehr ums kitschige Prinzessinnen-Design. sonst backe ich auch immer selber, schmeckt auch viel besser. Die Mädels fanden die Muffins süss, aber der Schokokuchen kam viiiiiel besser an. Hat mich auch nicht sehr erstaunt. :D

Naja, nächstes Mal mach ich die Dinger selber und mache selber eine Rosa Glasur, sieht dann fast gleich aus.

Ich wollte ursprünglich erst für Montag backen, aber dann bin ich schon in der neuen Abteilung... Und weil morgen kaum jemand im Büro ist, musste es halt heute sein.^^

Ich arbeite seit einem halben Jahr in der Buchhaltung, ab Montag noch ein paar Monate im Export und dann bin ich fertig. =) Was arbeitest denn du eigentlich?
Ich weiss ja auch noch nicht so viel von dir! ;)

Sam hat gesagt…

ahja!
ich mache eine ausbildung zur mediengestalterin. ein halbes jahr noch, dann binsch fertsch :)

Sunny hat gesagt…

ich bin in einem halben jahr auch fertig, nur gehts bei mir dann erst richtig los mit schule und so...^^

Kommentar veröffentlichen