Pages

Sonntag, 10. Januar 2010

Nail Art Stampy Set von Essence

So, zuerst die schlechte Nachricht: Die Handcreme LE kann ich im Moment nicht testen und folglich auch nicht drüber berichten, weil es die bei uns noch gar nicht gibt. -.-

Aber das Stampy Set hab ich bekommen und ich muss sagen:
Erwartungen um ein vielfaches übertroffen.
Zwar braucht es etwas Übung, aber es geht erstaunlich gut. Hier erst mal das Set, wie ichs gekauft hab:



Das Set wird folgendermassen verwendet: Erstens Klatscht man Nagellack auf das Motiv, das man am Ende auf den Nägeln haben will. Danach wird mit dem Schaber der überflüssige Lack abgeschabt (Hier muss ich anmerken, dass ab und zu Lack am Rande des Motivs bleibt und deswegen zu Patzern im Endresultat führen kann.). Danach muss man äusserst sorgfältig und vorsichtig mit dem "Stempel", der eigentlich gar kein Stempel ist, über das Motiv rollen. Das Motiv ist jetzt auf der Fläche des Pseudo-Stempels und kann - wieder ÄUSSERST - vorsichtig auf den Nagel "gerollt" werden.
Kleine Patzer, die durch überschüssigen Lack am Rand der Vorlage entstanden sind, kann man recht gut mit Nagellackentferner oder einem Tupfer Farbe verschwinden lassen. Nur wenn man nicht vorsichtig genug ist und das ganze Motiv auf dem Nagel verwischt, bleibt einem nichts anderes übrig, als von Vorne anzufangen.
Trotzdem gefällt mir das Set, weil ich gerne etwas ausgefallenere Nägel hab. Und mit etwas Übung ist es auch nicht mehr so eine Fummelei. =) Hier noch ein Bild von meinem Nagel nach der Prozedur:


8 Kommentar:

Sam hat gesagt…

welchen lack jast du denn genommen, dass das so gut funktioniert? hab die gleiche schablonenvariante :)

Sunny hat gesagt…

Leider hat das nur so gut auf meinen unlackierten Nägeln geklappt. :D Das Rot ist eins von Essence, Glamour Girl oder Glam Girl...
Ich finds total schade, dass ichs mit oder auf anderen Farben nicht hinkrieg. -.-

Sam hat gesagt…

also wie ich festgestellt habe, funktioniert der schwarze von p2 super

Sunny hat gesagt…

hm, p2 gibts in der Schweiz nicht, so weit ich weiss...^^

Sam hat gesagt…

ahso... :(
was gibts bei euch denn so, was man hier nicht findet?

Sunny hat gesagt…

ist sehr doof... ich versuch dran zu denken, beim nächsten Deutschlandbesuch einen dieser Lacke zu kaufen.
Ich glaub, bei uns gibts nichts, was es bei euch nicht auch gäbe. :D Nivea ist sehr beliebt (was ich aber nur schlecht vertrage)... Schade ist nur, dass wir alles viel später als ihr kriegen. :(

Sam hat gesagt…

das tut mir leid :(

Sunny hat gesagt…

naja, so mit zwei, drei monaten verspätung kann ich die sachen meistens auch kaufen, also halb so wild. XD

Kommentar veröffentlichen