Pages

Mittwoch, 27. Januar 2010

Tick Tack 2010

Inspieriert von der tollen Sam habe ich mich entschlossen, auch an Tick Tack teilzunehmen. Die Idee dahinter ist, dass man sich jede Woche Zeit nimmt und die vergangene Woche rekapituliert. Dies tut man anhand einiger im Vorfeld bestimmter Punkte, die man frei wählen kann.
Ich finde die Idee interessant, weil mir Tagebuchschreiben zu mühsam ist und ich mit Tick Tack trotzdem einen guten Rückblick über das Geschehen habe. Ausserdem bin ich so "gezwungen" mir nochmal Gedanken über die Woche zu machen.

Ich hab mir folgende Punkte ausgesucht:

1. Pro Wochentag mind. ein Satz, also eine grobe Wochenzusammenfassung
2. Song of the week
3. Book or movie of the week
4. Das Beste in der Woche
5. Das Schlechteste
6. Zitat, Buchausschnitt etc. das mich in dieser Woche besonders bewegt hat
7. Person der Woche


Vielleicht kommt noch mehr dazu mit der Zeit, mal schauen. Als Tag hab ich mir den Sonntag ausgesucht, weil das für mich einfach so ein In-Ruhe-nachdenk-Tag ist.^^

Also, frei nach den Ramones: "Hey ho, let's go!" =)

Macht noch wer mit?

1 Kommentar:

Sam hat gesagt…

bin gespannt :)

Kommentar veröffentlichen