Pages

Donnerstag, 18. Februar 2010

Absagen...

... sind widerlich. Ich mach mir nicht viel draus, wenn ich eine Stelle, für die ich nicht perfekt bin, absagt. Aber als ich vor 20 Minuten die Absage für meine Traumstelle in den Händen hielt, war ich mehr als nur enttäuscht.

Nicht mal eine Begründung, geschweige denn einen Rückruf des Verantwortlichen, nur ein dickes, fettes, hässliches

NEIN!

So langsam zweifle ich ernsthaft daran, dass mich überhaupt irgendwas Soziales beschäftigen will...

 Naja, ich werd jetzt ein heisses Bad nehmen und mich von meinem Freund etwas aufbauen lassen. Danach wird mich hoffentlich nicht mehr so mitnehmen. Zum Glück ist morgen schon fast Wochenende. -.-
Was könnt ihr so über Traumjobs erzählen? Hats bei euch geklappt? Oder seid ihr auch noch auf der Suche?


6 Kommentar:

Sam hat gesagt…

omg wie oft ich wegen sowas down war!
gib nicht auf.
ich sag dir eins, was vllt ein bissl aufbaut.

ich hab meine 10. klasse gut abgeschlossen und bin für meine gewünschte ausbildung nicht genommen worden. dann habe ich abi machen müssen und nahezu sehr gut abgeschlossen und meine quote von ca. 40 schriftlichen und 40 online bewerbungen, waren 2 stellenangebote! ich hab mich für das 450km von zuhause weg entschieden. bin umgezogen. nach 3 monaten in dieser firma wurde mir gesagt, dass ich die probezeit nicht bestanden habe (weiß heut noch nicht wieso) und das wars! scheiß anfang. kein geld. allein woanders. es war sehr deprimierend und eine große last! wieder über 40 bewerbungen und 2 angebote die ausbildung weiterzuführen. nun bin ich froh, dass ich wechseln musste! als damals die sprüche kamen "man weiß nie wofür es gut ist" hätte ich schreien können. heute weiß ich, es hat gestimmt.

zur zeit muss ich das mit meiner freundin mitmachen und es tut mir jedesmal mit weh, wenn eine absage eintrudelt. das ist immer hart, aber aufgeben bringt genausowenig wie absagen, nämlich keinen job. nur wer weiter kämpft wird belohnt.

halt durch und versuchs weiter, die berufswelt ist hart und überleg wieviele menschen schon ewig jobs suchen. sei wirklich froh, dass du momentan ne alternative hast. du bist jung und kannst noch alles weiterversuchen!

Sunny hat gesagt…

vielen vielen dank, das ist soooo lieb von dir! <3

es war ja nicht die erste absage, und am dem tag ist noch eine online eingetrudelt... aber die stelle wär wirklich toll gewesen; ich hätt mich wenigstens vorstellen wollen. *schnüff* das problem ist, dass teilzeitstellen normalerweise nicht an leute mit wenig berufserfahrung vergeben werden... naja, irgendwer wird mich ja wohl haben wollen. =)

Sam hat gesagt…

ich bin auch schon aus bewerbungsgesprächen raus gekommen und hab geheult, weil ich wusste das wird nix! :(

"The heardet thing in this world is to live in it."

Sunny hat gesagt…

hm, ich denke mal, es ist noch viel schlimmer, wenn man wie du extra umgezogen ist... :(

aber weisst du, ich würd mich gerne der übung halber vorstellen gehen... ich hasse so situationen und bin ein absoluter angsthase.^^ am liebsten würd ich jedes mal wegrennen. :D

Sam hat gesagt…

zur übung ist das super! blöd nur, wenn einem der erste termin schon alles bedeutet

Sunny hat gesagt…

Stimmt... Naja, nächste Woche sollte ich noch ein paar Antworten bekommen, vielleicht klappt's ja da. *hoff*

Kommentar veröffentlichen