Pages

Mittwoch, 17. März 2010

Identität

Ich hab mir die letzten Tage einige Gedanken gemacht und wüsste gerne, wie ihr darüber denkt.


Angefangen hat das Ganze mit einer Diskussion mit einer Freundin von mir. Sie ist der Meinung, dass das Führen eines Blogs öffentlichem Ausziehen gleichzusetzen ist und dass man sich so der Lächerlichkeit preisgibt.
Ich hab mir nun überlegt, ob ich irgendwelche "peinlichen" Sachen hier veröffentliche oder Dinge, die mit dem Bild von Leuten, die meinen Blog nicht kennen, nicht übereinstimmen.
Die Antwort ist ganz klar Nein. Ich überlege mir sehr wohl, was ich hier schreibe, ich verwende in der Regel keine Namen, nicht mal den meines Freundes. Ich schreibe nichts gemeines, böses oder schlimmes über andere, die mit dem Geschrieben in Verbindung gebracht werden könnten.

Ich spinne ein bisschen, ich habe einen eigenen Kleidungsstil, ja. Aber das hab ich immer, sowohl im normalen Leben als auch auf meinem Blog, Twitter oder Facebook. Ich habe gerade erst angefangen, zu akzeptieren wie ich bin und mich nicht mehr zu verstecken, damit ich nicht auffalle. Mit dieser wesentlichen Änderung meiner Selbst fühle ich mich besser als je zuvor, ich trage genau die Klamotten, die mir gefallen, rede, wie ich reden will und bin einfach nur ich.

Sollte ich mich jetzt der Allgemeinheit zu liebe wieder in die kleine, graue Maus verwandeln und auf immer Everybody's Darling sein, nur weil dann weniger Reibungspotenzial entsteht? Hätte ich es dann wirklich leichter als jetzt?

Wie siehts bei euch aus? Hat euch schon mal jemand wegen euren Blogs ausgelacht, beschimpft, zurechtgewiesen..? Tut es euch manchmal leid, überhaupt einen Blog zu führen? Seid ihr euch selbst oder komplett angepasst? Oder gibt es auch eine goldene Mitte, mit der man beiden Seiten gerecht wird....?

0 Kommentar:

Kommentar veröffentlichen