Pages

Sonntag, 30. Mai 2010

ESC - L E N A!!!

Meine herzlichen Gratulationen zu meinem gefühlte Heimatland und an Lena. Ich freu mich tierisch, mein Freund guckt mich nur zweifelnd an.^^

Es muss allerdings noch gesagt werden: Spanien hätte den zweiten Platz verdient, wirklich... Die waren klasse. Ich habe hier mal meine Lieblingssongs von heute:

1. Lena - Satellite (Germany)
2. Daniel Diges - Algo pequeñito (Spain)
3. SunstrokeProject und Olia Tira - Run away ( Moldova)
4. Paula Seling & Ovi - Playing with fire (Romania)
5. Manga - We could be the same (Turkey)
6. Jesse Matador - Allez Ola Ole (France)
7. Harel Skaat - Millim (Israel)

Azerbaijan fand ich aber auch nich schlecht....^^

Übrigens: Habt ihr zuerst auch gedacht, der Typ, der bei Spanien auf die Bühne kam, hat zur Show gehört?? XD

4 Kommentar:

Mrs. KK hat gesagt…

hehe hab dasmal gegooglet mit spanien .. der typ heisst jimmy jump, und soll wohl dafür bekannt sein auch oft fußballspiele zu unterbrechen :D

Dominik Hennig hat gesagt…

Harel Skaat (Israel), Didrik Solli-Tangen (Norwegen) und Tom Dice (Belgien) haben mir am besten gefallen!

Sunny hat gesagt…

@Jana wenn man sonst keine hobbies hat...^^ aber ich finds ein bisschen seltsam, wenn man sein eigenes land sabotiert.... XD

@Dominik: Norwegen hat mir so gar nicht gefallen... aber belgien war auch nicht schlecht.

Dominik Hennig hat gesagt…

Von den anderen Teilnehmern hat Harel Skaat mit “Milim” am meisten Herzblut reingelegt, ich fand seine Gänsehaut auslösende Ballade ergreifend schön! Der junge Israeli ist mein Favorit gewesen. Daneben gefiel mir noch Didrik Solli-Tangen (Gastgeberland Norwegen) mit “My heart is yours” (auch wenn er gestern, anders als bei den Proben, stimmlich nicht ganz auf der Höhe war) und Tom Dice (Belgien) mit seinem wunderbar unprätenziösen “Me and my guitar” sehr gut. Ansprechend fand ich noch Dänemark (soll angeblich geklaut sein, aber lieber gut geklaut als schlecht erfunden!), Zypern und Irland. Harel und Didrik brauchen sich aber nicht ob der mäßigen Plazierung zu grämen: Balladen haben es beim "neuen" Grand Prix nun einmal schwer, selbst Altmeister Andrew Lloyd Webber erreichte mit der grandiosen Jade Ewen und "It's my time" "nur" Platz 5 im Vorjahr für das Vereinigte Königreich.

Kommentar veröffentlichen