Pages

Sonntag, 13. Juni 2010

Umzug, Hochzeit, Prüfungen und neue Katzen

Faszinierend, wie sich mein Leben jeden Tag komplett ändert... -.-
Seit ein paar Tagen wissen wir, dass wir bis im September aus unserer Wohnung raus müssen. Da meine bessere Hälfte mit einen Freund zusammengezogen ist, haben wir so gut wie keine eigenen Möbel, und der Freund wird seine wohl kaum an uns abtreten.^^ Jetzt heisst es Wohnung suchen, Geld sparen und seine Schwester zum Möbelkaufen schicken (Sie kriegt ziemlich Rabatt in einem Möbelhaus.^^).
Durch dieses ganze hin und her verschieben sich sämtliche Pläne und ich krieg Panikzustände, wenn ich an die Monate August / September denke... Für meinen neuen Job kann ich nämlich nicht bei meiner Mum wohnen bleiben, sonder muss bis aaaallerspätestens Mitte August in der Nähe meine Arbeitsortes wohnen... Wie wir das finanziell und organisatorisch schaffen wollen, ist mir ein Rätsel... Die Stadt hier, also Olten, ist nämlich sehr teuer und Wohnungen eher schwer zu finden. Wenn wir bis im August keine bezahlbare, akzeptable Wohnung finden, muss ich morgens um 4.00 Uhr aufstehen, um mit kleinen Kindern zu arbeiten... Nicht die ideale Voraussetzung. -.-

Zusätzlich Mühe hab ich auch damit, dass wir nun nicht im September heiraten können, sondern bis im Dezember warten müssen, da das Geld einfach nicht für 6 000 Franken Wohnungskaution, komplett neue Möbel und die Hochzeit reicht. Es sollte mir eigentlich nichts ausmachen, aber ich bin trotzdem ganz schön enttäuscht... Und ich hege Mordgelüste gegen die Person, die uns freundlich aus der Wohnung wirft. -.- Die Sonnenblumen zur Hochzeit kann ich vergessen... Das Essen im Freien auch... Und das Kleid ist absolut unpassend für Schnee und Eis. :-(

Das Warten auf die Prüfungsresultate macht mich wahnsinnig... Wenn ich die nicht bestanden habe, wird alles Weitere schwierig bis unmöglich... Ohne den Abschluss werd ich nächstes Jahr nicht an die Fachhochschule zugelassen....

Es wird mir einfach alles zu viel, ich hab Angst vor dem, was da noch kommt...

Ich will den Post nicht so pessimistisch enden lassen, es gibt auch gute Nachrichten: wir haben uns für eine Wohnung beworben, die perfekt wäre, mit zwei Badezimmern und im Erdgeschoss. Und: Mein Schatz hat sich endlich damit angefreundet, dass ich eine Katze möchte, und er will sogar selbst eine! =) Also werden in ein paar Monaten zwei Stubentiger unsere neue Wohnung unsicher machen. (Vorausgesetzt, wir kriegen die Wohnung...^^)

2 Kommentar:

Mrs. KK hat gesagt…

hey, das wird schon werden, ihr findet bestimmt ne schicke Wohnung. Und wenn ihr die habt, läuft der Rest wie geschmiert ;-)

Sunny hat gesagt…

=) dankeschön! <3
wahrscheinlich seh ich alles wieder viel positiver, wenn ich weiss, dass ich bestanden hab...^^

Kommentar veröffentlichen