Pages

Montag, 9. August 2010

Mein Zungenpiercing

Ich hab mich seit Jahren mit der Frage Zungenpiercing Ja/Nein herumgeschlagen. Einerseits hat es mir schon immer sehr gefallen, andererseits hab ich Angst vor Nadeln und die ganzen Schauermärchen à la gelähmte Zunge haben meinen Entscheid auch nicht gerade beschleunigt.^^

Jedenfalls hab ich eher zufällig ein Piercingstudio gefunden, das vor allem für Intimpiercings bekannt sind: XS Bodyart in Basel. Dieses Studio wird durch einen Arzt, Dr. Nick, geleitet. Das hat den Vorteil, dass sie unter Lokalanästhesie stechen und man so gut wie keinen Schmerz empfindet.
Jedenfalls, mein erster Eindruck vom Studio war gut. Also, angerufen, Nick am Telefon gehabt, weiterverbunden werden und Termin abmachen. Für den Termin hab ich den 31. Juli gewählt, der Tag nach meinem letzten Tag in der alten Firma. Danach habe ich drei Wochen Ferien bis ich in der neuen Schule anfange, das heisst, das Piercing kann ganz in Ruhe verheilen. So weit, so gut...

Am Vorabend war ich schon mehr als nervös und die Zugfahrt nach Basel hat sich eeewig hingezogen. :D Ich kam aber doch irgendwann an und musste auch nicht lange warten. Der Piercer hat mich glaub ich ein bisschen ablenken wollen, ich hatte nämlich wirklich Schiss.^^ Jedenfalls hat er mit mir gequatscht, mir erzählt, was ich mit dem Piercing erst mal alles nicht darf und worauf ich achten muss und bevor ichs richtig realisiert hab, bin ich schon auf der Liege gelegen.^^ Der Punkt für das Piercing wird übrigens zuerst mal aufgemalt, damit man im Notfall noch protestieren könnte.

Die Betäubungsspritze hab ich ganz kurz mitgekriegt, allerdings nur als kurzen Pieks. Die eigentliche Nadel hab ich überhaupt nicht gespürt. Nach dem Piercen hab ich direkt einen Schluck Eistee bekommen, weil die Betäubung echt widerlich schmeckt. :D Danach bin ich an den Bahnhof und hab Wassereis gekauft, man soll ja kühlen. ;)

Am Abend bin ich mit Freunden ausgegangen und hab den Rat "Alkohol desinfiziert..^^ befolgt und Drinks mit viiiiel Eisgetrunken. Seelisch hab ich mich auf eine geschwollene und schmerzende Zunge am nächsten Morgen vorbereitet.
Als ich am Morgen aufgewacht bin, hat aber überhaupt nichts weh getan. Die Zunge war ein klein wenig geschwollen, aber sonst nichts... Auch in den Tagen darauf ist alles so geblieben, keine Schmerzen und keine geschwollene Zunge. Deswegen hab ich auch recht normal essen können, einfach laaaangsam, aus Angst, auf den sehr langen Stab zu beissen. XD

Diesen Samstag bin ich - genau eine Woche nach dem Stechen - nochmal ins Studio und hab einen kürzeren Stab einsetzten lassen. Seit dem bin ich total happy mit dem Schmuck, ich muss keine Angst mehr haben, drauf zu beissen und es sieht Klasse aus.







Und das nächste Piercing ist schon in Planung... ;)

8 Kommentar:

Mel Eyre hat gesagt…

Ihgitt^^ Ich habe zwar auch ein Piercing aber Zunge ist nicht so mein Fall

Sunny hat gesagt…

:D die Meinungen gehen auseinander bei dem Piercing...

Mrs. KK hat gesagt…

sieht guut aus :D
ich würd glaub ich eher unterlippe nehmen .. aber zunge steht dir gut :D was ich eher nicht so pralle finde ist augenbraue.

Sunny hat gesagt…

danke! =)
hm, unterlippe würde mir leider so gar nicht stehen. XD

und ich hab bisher nur eine einzige frau kennengelernt, bei der ein Augenbrauenpiercing gut aussah.^^ ist in der regel eher was für männer, find ich.

Sam hat gesagt…

welches planst du denn noch?
also überraschend mit dem alkohol, weil mir wurde für 2 wochen davon abgeraten. wahrscheinlich weil es zu reizend ist!

Sunny hat gesagt…

hihi, ich hab mein Zweites seit einer Woche.^^ Ein Dekolleté-Piercing. ;) Ein Bild folgt noch, aber im Moment ists noch nicht genug verheilt. Jetzt muss ich mir überlegen, ob und wo ich nochmal eins will...

Hm, eben, mir wurde sogar zu Alkohl geraten. :D Ist wohl auch sehr vom Piercer abhängig was man soll oder nicht soll.^^

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir vor 4 Tagen einen Zungenpiercing stechen lassen, allerdings wurde bei mir nichts betäubt. Mir wurde gesagt ich soll die ersten 14 Tage kein Alkohol trinken .... hattest du wirklich keine Beschwerden nach dem Abend? =) wenn ja, dann kann für mich Fasching kommen :-P

Sunny hat gesagt…

Ich hatte wirklich überhaupt keine Probleme damit, nein... Ich würd halt keine Cocktails mit Fruchtsaft oder Rahm drin trinken. Bei mir wars an dem Abend glaub ich Wodka-Tonic.^^ und es ist auch seeeehr individuell, wie stark die Zunge anschwillt und schmerzt, ob jetzt mit oder ohne Alk. =)

Kommentar veröffentlichen