Pages

Sonntag, 5. September 2010

Review: Duell der Magier

So, nachdem wir gestern doch noch ins Kino gegangen sind, hier mein Review.

Ganz ehrlich: Der Film hat mich nicht ein bisschen überrascht. Die Handlung war nach den ersten paar Minuten so ziemlich klar:
Zauberer findet Lehrling, bildet ihn aus, hat Zoff mit ihm und am Ende versöhnen sie sich, nachdem der Lehrling den Showdown hinter sich hat.

Trotzdem ist der Film nicht schlecht, die Effekte sind sehr gut und es gibt einen netten kleinen Verweis auf das Gedicht "Der Zauberlehrling", das sicher alle schon mal auswendig lernen mussten. Falls ihrs nicht kennt, hier ist die aufgepeppte Version. ^^
Nicolas Cage ist perfekt in der Rolle und hat sichtlich Spass am Spielen. Jay Burchel hingegen - in der Hauptrolle - hat mir so gar nicht gepasst. Obs an der Rolle oder an ihm lag, kann ich aber nicht sagen, weil ich ihn noch nie in einem anderen Film gesehen hab, aber der Typ macht mich einfach nervös. -.-

Alles in allem ist es ein unterhaltsamer Film, der sehr gut gemacht ist. Allerdings nichts, was man sich ein zweites Mal anschauen muss.

Übrigens: Findet ihr nicht auch, dass Teresa Palmer und Kirsten Stewart sich unglaublich ähnlich sehen??

0 Kommentar:

Kommentar veröffentlichen